Startseite

Reisebericht

Die Filme

Brescello

Filmszenen

damals & heute

Die Kirche

Das Kreuz

Das Museum

Fernandel

Gino Cervi

Bücher

Grüße aus der

Kleinen Welt

Links

Gästebuch

Andere

Reiseberichte

Seiten Info’s

 Giovanni Guareschi

Zeitungsberichte

Kontakt

Reisebericht     Seite 3

Dann ging’s nach Brescello rein an der Kirche vorbei auf einen Parkplatz, dann ein paar Schritte zu Fuß (es sollten an diesem Tag noch mehr werden) Richtung Kirche und dem Platz des Friedens wie ich ihn mal nennen will.

Paar Bilder mit Don Camillo und Peppone die zufällig herumstanden und dann erst mal Pause und ein Cappuccino, nach den ganzen Aufregungen.

Durch diese Stärkung ging es dann Richtung Bahnhof Bilder machen und Filmen.

Der Bahnhof von Brescello

Als nächstes sollte es das Museum sein, das aber noch geschlossen war.

Öffnungszeiten standen in italienisch da, verstand aber von uns keiner zu deuten.

Schnell zur Kirche und auf den Platz (Piazza Matteotti) die Kirche war verschlossen,   Don Camillo schlief wohl wieder vor seiner Orgel ein.

Also Bilder und Filmen vom Platz (Piazza Matteotti), Haus von Peppone, Sputnik, usw........

Sputnik 

Haus von Peppone

Nach einer Pause ging’s dann erneut zum Museum, das immer noch nicht auf hatte.

Also gingen wir jetzt noch was Trinken, aber wo ? und jetzt ein Geheimtip, am Museum um die Ecke ist ein Eingang der führt sie zu einem Rentner-Treff (Kneipe), Tür auf und was für ein Krach, der dann, als ich 2 Schritte eintrat schlagartig verstummte.

Thorsten fragte nur „wollen wir hier rein?“, und ich nur „komm........“.

Da saßen wir dann bei 2 Dosen Cola und ca. 25-30 Rentner die Karten zockten und lasen wohl die Italienische Bildzeitung. Ich weis bis heute nicht, wer mehr beim Kartenspielen „betrogen“ hat, die Frauen oder die Männer, jedenfalls war es nur vom Feinsten.

Und wir senkten den Alters-durchschnitt, um wohl noch nie da gewesene Prozent nach unten.

zur Seite 4

_________________________________________________________ ______________